Gut meistens gibt es doch keine echte Überraschung hinter einem Türchen, sondern höchstens eine Gewinnchance, aber was soll´s der Tag will schliesslich irgendwie rumgebracht werden.

Vor ein paar Tagen machte mich "Ebay" darauf aufmerksam, das ich auf ihrer Seite jeden Tag am Glücksrad drehen könnte. Gut ich glaub nicht dran, aber theoretisch sollen hier Geschenke im Wert von 140.000 Euro unters Volk gebracht werden. Wenn man allerdings bedenkt das ein möglicher Gewinn ein MINI One ist, bleibt ja ansonsten nicht mehr allzu viel für Gewinne übrig. Das Drehen um Lose macht trotzdem Spass.

Mein persönliches Highlight jedes Jahr bietet ja die olle "Berliner Sparkasse". Deren Adventskalender ist zwar nur minder spannend, aber das Weihnachtsspiel macht mich absolut süchtig. Der bisherige Renner "Klickolaus", eine Art Tetris, wurde gegen ein neues Spiel ausgewechselt und es treibt mich bereits nach zwei Tagen in den Wahnsinn.

Auch nicht verkehrt, die "Brigitte". Ja ich weiss ganz schön spiessig, aber dafür gibt es auch hochwertige Gewinne abzusahnen. Da hat der tägliche Einzelpreis schon mal einen Wert von mehreren Tausend Euro. Und jeden Tag gibt es vor der Gewinnteilnahme auch ein neues Spiel zu spielen.