Die US-amerikanisch-kanadische Produktion „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ wurde zuerst in Australien und Uruguay veröffentlicht. Das war am 21. August 2023. Sieben Tage danach lief er auch in den deutschen Kinos an und ist die Fortsetzung von „Paw Patrol: Der Kinofilm“ aus dem Jahr 2021.

Regisseur ist – wie beim ersten Paw-Patrol-Film – erneut Cal Brunker. Er hat das Drehbuch dieses Mal nur zusammen mit Bob Barlen geschrieben. (Für das erste Kinoabenteuer war noch Billy Frolick mit dabei).

„Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“: Der Inhalt
Die Handlung spielt zunächst auf einem Schrottplatz, der Janet und Hank gehört. Dort stiehlt Victoria Vance, Expertin für Meteoriten, einen riesigen Elektromagneten und setzt den Schrottplatz in Brand. Janet ruft daraufhin die Paw Patrol um Hilfe. Ryder und seiner Pfoten-Truppe gelingt es, das Feuer zu löschen.

Victoria Vance nutzt unterdessen ihren erbeuteten Elektromagneten, um in ihrem, einem verlassenen Observatorium ihre neueste Erfindung zu vervollständigen. Dabei handelt es sich um einen Supermagneten, mit dem sie Meteoriten anziehen will. Der erste Versuch schlägt jedoch fehl, weshalb der Meteorit direkt auf Abenteuerstadt zufliegt …

Video

„Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“: Das Fazit
Wer bei „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ nichts Weltbewegendes erwartet, wird auch nicht enttäuscht. Denn die Story ist solide und bietet sehr viel Action. Ein paar Momente sind zudem rührend und Humor gibt es ebenfalls. Für Fans ist der Streifen auf jeden Fall ein Muss.

Und es soll weitergehen auf der Leinwand für die Paw Patrol: Ein dritter Kinofilm wurde bereits am 26. September 2023 angekündigt, und zwar für 2026. „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ als DVD und Blu-Ray-Disc kaufen ist seit dem 14. Dezember möglich.