Netflix stellte Staffel zwei von „Bridgerton“ am 25. März 2022 online und damit genau 15 Monate nach Staffel eins. Und wie die erste besteht die zweite ebenfalls aus acht Folgen, die da heißen: „Ein großer Schürzenjäger“, „Beim Pferderennen“, „Angestachelt“, „Sieg“, „Ein undenkbares Schicksal“, „Die Qual der Wahl“, „Harmonie“ und „Der Vizegeneral, der mich liebte“.

Dass Regé-Jean Page, Hauptdarsteller der ersten „Bridgerton“-Staffel, nicht mehr dabei sein würde, stand schon vor den Dreharbeiten der Fortsetzung fest. Produzentin der Serie ist weiterhin Shonda Rhymes. Regie führten für Folge eins und zwei Tricia Brock, für Folge drei und vier Alex Pillai, für Folge fünf und sechs Tom Verica sowie für Folge sieben und acht Cheryl Dunye.

„Bridgerton“ Staffel 2: Der Inhalt
Viscount Anthony Bridgerton (Jonathan Bailey) beginnt mit der Suche nach einer Ehefrau, was ihn zu einem der begehrtesten Junggesellen der Saison macht. Anthony trifft sich mit mehreren Damen. Darunter ist keine, die ihn fasziniert. Seine Schwester Eloise Bridgerton (Claudia Jessie) soll ihr Debüt geben, wovon sie überhaupt nicht begeistert ist.

Lady Danbury (Adjoa Andoh) nimmt ihre aus Indien stammende Freundin Lady Mary Sheffield Sharma (Shelley Conn) und deren Töchter, die Halbschwestern Kate (Simone Ashley) und Edwina (Charithra Chandran), bei sich auf und unterstützt sie während der Saison: Edwina wird von Königin Charlotte (Golda Rosheuvel) zur Favoritin unter den heiratsfähigen Debütantinnen auserkoren.

Video

„Bridgerton“ Staffel 2: Das Fazit
Auch die zweite Staffel von „Bridgerton“ wartet mit einer tollen Ausstattung, eins a Schauspielern und Schauspielerinnen plus prima Musik auf. Liebesroman-Fans kommen erneut voll auf ihre Kosten, plötzliche Handlungswechsel inklusive. An einigen wenigen Stellen wurde unsauber gearbeitet, die Kontinuität stimmt nicht.

In jedem Fall ist Staffel zwei laut Netflix erfolgreicher als Staffel eins: Etwa 627 Millionen Stunden wurde sie in den ersten 28 Tagen ab Veröffentlichung angeguckt und damit die beliebteste englischsprachige Netflix-Serie.

Musikalisch gab es im Übrigen 2022 einen Grammy Award, und zwar in der Kategorie „Bestes Musical-Theater-Album“ für „The Unofficial Bridgerton Musical“. Wann die dritte Staffel von „Bridgerton“ zu sehen sein soll, wurde noch nicht mitgeteilt – bestätigt wurde sie bereits am 13. April 2021.