„Pam & Tommy“ wurde am 2. Februar 2022 beim US-amerikanischen Streaminganbieter Hulu veröffentlicht, an dem auch The Walt Disney Company Anteile hält. Deswegen konnten Nutzer und Nutzerinnen von Disney+ „Pam & Tommy“ ebenfalls bereits ab dem 2. Februar streamen, also auch in Deutschland.

Allerdings zunächst nur drei Folgen. Denn Folge vier wurde eine Woche danach, am 9. Februar, veröffentlicht und dann jede Woche eine weitere bis zum Serienfinale am 9. März. Zugrunde liegt der Serie „Pam & Tommy“ der Artikel „Pam and Tommy: The Untold Story of the World’s Most Infamous Sex Tape“ von Amanda Chicago Lewis, der 2014 in der Musikzeitschrift „Rolling Stone“ erschien. Die Serienhandlung spielt in den 1990er Jahren.

„Pam & Tommy“: Der Inhalt
Zunächst wird ein Ausschnitt eines Auftritts von Pamela Anderson (Lily James) in der Show von Late-Night-Talker Jay Leno (Adam Ray) gezeigt. Danach geht es nach Südkalifornien: Rand Gauthier (Seth Rogen) ist Handwerker. Er arbeitet in der Villa von Tommy Lee (Sebastian Stan), in der auch dessen Frau Pamela, Playmate und „Baywatch“-Darstellerin, lebt. Gauthier renoviert dort mit seinem Kollegen Lonnie (Larry Brown) ein Schlafzimmer.

Lee ändert kurzfristig seine Meinung, was den Einbau einer Bettkonstruktion betrifft – Gauthier ist fast pleite und muss das für den Umbau Benötigte mit seiner Kreditkarte zahlen: Obwohl Lee versprochen hat, die Hälfte der Kosten im Voraus zu begleichen, hat weder Gauthier noch Lonnie einen Cent bekommen. Eines Tages trifft Gauthier versehentlich auf Anderson, die halbnackt in der Küche steht. Lee ist so verärgert darüber, dass er die geleistete Arbeit von Gauthier und Lonnie als mies bezeichnet und beide Männer entlässt. Das allerdings lässt Gauthier nicht auf sich sitzen …

Video

„Pam & Tommy“: Das Fazit
Die Serie „Pam & Tommy“ ist sehr unterhaltsam, gut gemacht und aufklärend. Denn wer dachte, Pamela Anderson und Tommy Lee hätten ihr Sexvideo selbst in Umlauf gebracht, erfährt, wie es wirklich dazu kam. Das Schauspielensemble macht seine Sache großartig, Lily James und Sebastian Stan stechen heraus: Sie imitieren die Real-Life-Personen grandios, ohne dass es jemals lächerlich wird. Vielleicht gibt es noch die eine oder andere Schauspielpreis-Nominierung für die beiden …

Kurzum: „Pam & Tommy“ ist in jedem Fall eine Empfehlung. Die acht Episoden sind zwischen 34 und 53 Minuten lang und heißen: „Bohren und Hämmern“, „Ich liebe dich, Tommy“, „Jane Fonda“, „Das Master-Beta“, „Onkel Jim und Tante Susie in Duluth“, „Pamela im Wunderland“, „Zerstörer der Welten“ und „Seattle“.