Auf YouTube wurde am 26. April eine Vorschau auf eine neue Simpsons-Folge veröffentlicht unter dem Titel „Donald Trumpʼs First 100 Days In Office“. Diese Folge gehört zur 28. Staffel und wird im US-Fernsehen vom Sender Fox ausgestrahlt. Als Sendetermin ist der morgige Sonntag vorgesehen.

Neue Simpsons-Folge zu 100 Tage Trump vorab auf ProSieben
In Deutschland ist ProSieben der Haus- und Hofsender für „Die Simpsons“. Aktuell wird dienstags am Abend je eine neue Folge der 27. Staffel gezeigt. Anschließend laufen Folgen der 26. Staffel.

Laut einem Artikel der „Bild“-Zeitung von heute soll bei ProSieben die Simpsons-Folge über Trumps erste 100 Tage im Amt am Dienstag, 2. Mai 2017, um 20:15 Uhr zu sehen sein. Da in aktuellen Fernsehprogrammübersichten eine Folge aus Staffel 27 gelistet ist, wäre dies eine kurzfristige Programmänderung.

Der Trailer zu „Die Simpsons“ mit Trump
In der Vorschau zur neuen Folge sieht man Donald Trump im Bett liegen umgeben von drei Büchern. Sie heißen „The Little Book of Big Bombs“ („Das kleine Buch der großen Bomben“), „Killing a Good Thing“ („Eine gute Sache töten“) und „Florida on 810 Million Dollars a Day“ („Florida mit 810 Millionen Dollar am Tag“).

Video

Was hat der Simpsons-Trump in seinen ersten hundert Tagen als Präsident der USA erreicht? Zum Beispiel sein Golf-Handicap verbessert und seiner Twitter-Gefolgschaft vergrößert. Seine Frisur entpuppt sich als ein Schoßhündchen und mit dem Lesen habe er es nicht so.

Auch bisherige öffentliche Auftritte von Tochter Ivanka Trump, bei denen sie in eigener Sache, nämlich für Produkte ihrer Firma – der sie offiziell nicht mehr vorsteht –, geworben hat, werden verspottet.

Ein Teil der Simpsons-Familie kommt im Trailer ebenfalls zu Wort. Beispielsweise sind Marge Simpsons Prozac-Pillen bereits nach Trumps ersten hundert Amtstagen alle. Dabei sollten die Beruhigungstabletten, ein Anti-Depressivum, eigentlich für die gesamte Amtszeit, also für vier Jahre, reichen.