Laut einer Pressemitteilung der Produktionsfirma Lionsgate wird der Choreograf der Tanzszenen von damals bei der Neuauflage von „Dirty Dancing“ Regie führen: Kenny Ortega. „Dieses Remake von ,Dirty Dancing‘ bietet die spannende Möglichkeit, einerseits das zu feiern, was diesen Film so beliebt gemacht hat, und andererseits ihn zu erneuern und so zu erweitern, dass neue Zuschauer ihn zu ihrem machen können“, meint Produzentin Debra Martin Chase. Und weiter: „Ich freue mich riesig, wieder mit Kenny Ortega und mit dem dynamischen Kreativteam von Liongsgate zusammenzuarbeiten.“ Die damalige Drehbuchautorin und Mitproduzentin Eleanor Bergstein soll auch angesprochen worden sein seitens der Produktionsfirma, ob sie sich am Remake beteiligen wolle. Was die Musik betrifft, sollen in der Neuverfilmung Klassiker der Sechziger, Hits aus dem „Dirty Dancing“-Original und brandneue Songs zu hören sein. Welche Schauspieler beziehungsweise Tänzer dieses Mal die Hauptrollen übernehmen und damit die Nachfolge von Jennifer Grey und Patrick Swayze antreten, dazu gibt es noch keine Informationen.