Hunderte von ihnen campieren bewaffnet mit Campingstühlen, Isomatten, Sonnenschirmen und Zelten vor dem "Nokia Plaza"- Cinema in Los Angeles. Doch dort läuft der heißersehnte dritte Teil der "Twilight"-Serie nicht etwa heute Abend, sondern erst übermorgen, am Donnerstag den 24. Juni.
Viele "Twilight"-Fans sind mehrere Tage gereist, weil der reguläre US-Start für "Eclipse" erst am 30. Juni, dem kommenden Mittwoch ist.

Die Hardcore-Fans nächtigen allerdings nicht nur wegen der Kinokarten zur Vorpremiere bereits Tage vorher auf dem Bordstein, sondern auch weil sie in erster Reihe am Absperrgitter stehen wollen, wenn die "Twillight"-Stars Kristen Stewart, Robert Pattinson udn Taylor Lautner über den roten Teppich flanieren.

Während "Edward"-Darsteller Robert Pattinson zur Zeit für "Water for Elephants" mit Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon und Oscar-Preisträger Christoph Waltz dreht, reisen Kristen und Taylor bereits seit Wochen um die Welt um "Eclipse" zu promoten.

In die deutschen Kinos kommt "Eclipse - Biss zum Abendrot" erst am 15. Juli. Bis auf die Japaner müssen die deutschen Fans am längsten auf "Eclipse" warten. Ganz Hartgesottene können den Film im Rahmen eines 3er-Features bereits am Samstag den 10. Juli sehen. Eine Preview gibt es am Mittwoch den 14.07.2010 um 20:00 Uhr.
Da der Vorverkauf aber bereits seit dem 13. Mai läuft dürften die Karten dafür inzwischen bei ebay Höchstpreise erzielen.