Til Schweiger wird die zwölf Nachwuchsschauspielerinnen über acht Folgen von „Mission Hollywood“ hinweg begleiten: Deren Ziel ist es, eine Rolle in einem Hollywood-Film zu ergattern. Nach Senderangaben soll es sich dabei um die Fortsetzung des derzeit in den Kinos gezeigten Films „Twilight – Biss zum Morgengrauen“ nach der Romanreihe von Stephenie Meyer.
Über Til Schweiger sagen Sprecher von RTL, er wird der „Präsentator, Mentor und Juror“ der neuen Castingserie. Das Konzept der Reihe wird eingehender so beschrieben: Die Kandidatinnen wohnen zusammen in Hollywood und müssen ihr Können ständig mit der Verkörperung neuer Rollen unter Beweis stellen. Am Ende jeder Folge gibt es dann die große Entscheidung: Wer muss gehen, wer ist eine Runde weiter.
Zweites Jurymitglied neben dem 45-jährigen Schweiger ist der neun Jahre ältere Schauspielcoach Bernard Hiller; der dritte Juror wird von Folge zu Folge ein anderer Prominenter mit viel oder wenig schauspielerischer Erfahrung sein, wie zum Beispiel Moritz Bleibtreu, Thomas Kretschmann, Heiner Lauterbach und Carmen Electra. Til Schweiger sehe sich laut RTL vor allem „als Mentor der Mädchen, der versucht, ihnen etwas beizubringen, ihnen Selbstbewusstsein zu geben und sie so liebevoll, wie es nur geht, zu führen“.