George Clooney spielte den Arzt Dr. Doug Ross von 1994 bis 2000 beziehungsweise in 108 Folgen von „Emergency Room – Die Notaufnahme“. Dann verabschiedete er sich vom Fernsehen und wirkte nur noch in und an Kinoproduktionen mit. Bei seinem allerletzten Auftritt – ein Jahr nach seinem offiziellen Serienabschied – war der heute 47-Jährige nur für eine Minute zu sehen: Damals wurde Clooney nur für eine kurze Szene gebraucht, um den Ausstieg seiner früheren Seriengattin Julianna Margulies zu erklären. Sie spielte in „ER“ die Krankenschwester Carol Hathaway, die mit Dr. Ross Zwillingstöchter hat.
Jetzt aber zum heißen Gerücht: Nach langem Zögern soll George Clooney jetzt doch zugestimmt haben, wieder in „Emergency Room“ mitzuspielen. Wie auf „People.com“ zu lesen ist, soll der Oscar-Preisträger in den nächsten Tagen erneut für die Kultserie vor der Kamera stehen. Die Monate zuvor hatte er noch bestritten, jemals wieder den Doktor zu mimen. Da die Serie in diesem Frühjahr ihr Ende finden wird, scheint er es sich anders überlegt zu haben. Laut „People“ soll Regisseur John Wells bereits vorigen Mittwoch für einen Besuch von Clooney alle anderen Gäste und Zuschauer am Drehort ausgeschlossen haben...