In der Show „The Biggest Loser“ treten 14 Kandidaten an, die insgesamt 1.800 Kilogramm auf die Waagen bringen. Sie alle eint ein Ziel: Gewicht verlieren. Wer am Ende der Doku-Show – prozentual betrachtet – das meiste Körperfett verloren hat, bekommt als Belohnung 100.000 Euro geschenkt.
Katarina Witt ist die Moderatorin von „The Biggest Loser“. Sie begleitet die Teilnehmer während der kommenden Wochen, die übrigens in zwei Teams antreten, und zwar auf einem Bauerhof nahe der ungarischen Hauptstadt Budapest. Im Verlauf der Sendung wird dann nach dem „Big Brother“-Prinzip ausgesiebt: Die Mannschaft, die weniger Gewicht verloren hat, muss einen Mitstreiter aus ihren eigenen Reihen bestimmt, der wieder nach Hause fahren darf beziehungsweise muss. Und der letzte Kandidat erhält dann die Geldprämie.
Übrigens steht der Sieger schon fest, wie auf „Bild.de“ zu lesen ist. Der Grund: Die Aufzeichnung der Show liegt schon eine Weile zurück. Allerdings könnte auch Katarina Witt etwas verlieren: Wenn die Quotenerwartung nicht erfüllt wird, muss wohl auch sie nach Hause fahren beziehungsweise ist ihren Job bei ProSieben los – die Auftaktshow von „The Biggest Loser“ wird am Donnerstag, 8. Januar 2009, ab 20.15 Uhr ausgestrahlt.