So berichtet es der Onlinedienst "femalefirst.co.uk". Sienna sollte Irene Adler, eine Opernsängerin von atemberaubender Schönheit aus dem Sherlock-Holmes-Roman "Ein Skandal in Böhmen" , verkörpern, in die sich der Meisterdetektiv verliebt. Der soll gar nicht von ihrem ehemaligen Verlobten Law dargestellt werden, sondern von Robert Downey Junior. Jude Law soll lediglich den Kriminalgehilfen Watson mimen. Dennoch, die blonde Sienna streikt.

Dabei hatte die englische Klatschpresse sich schon vor Freude die Hände gerieben über die Zusammenarbeit des ehemaligen Skandalpaares Law und Miller und jede Menge neuen Klatsch gewittert.

Die 26-jährige Sienna Miller und der 35-jährige Jude Law trennten sich 2005. Jude hatte Sienna mit seinem Kindermädchen Daisy Wright betrogen. Er hat drei Kinder aus seiner Ehe mit der englischen Schauspielerin Sadie Frost. Die beiden waren sechs Jahre verheiratet.

Nachdem Sienna die Teilnahme am Filmprojekt gecancelt hat, übernimmt Nachwuchstalent Rachel McAdams, die Rolle. Die 31-jährige Kanadierin gewann 2005 den Teen Choice Awards als "Beste Schauspielerin in einer Komödie", für ihre Darstellung der "Claire Cleary" in "Die Hochzeits-Crasher".