Naja gut, wenn man es genau nimmt ist es eher Papa Brad Pitts Kinofilm, denn der spielt in der Literaturverfilmung der Novelle von F. Scott Fitzgerald, "Der seltsame Fall des Benjamin Button", die Hauptrolle. Shiloh soll im erschienen Trailer zum Film auf dem Schoß ihres Vaters zu sehen sein und einem gelben Luftballon hinterher schauen. Ich persönlich habe sie trotz genauem Hinsehens nicht entdecken können.

Auch ohne Shilohs Auftritt, hat der Film Spannendes zu bieten. Er handelt von einem Mann, der als Greis geboren wird und im Laufe seines Lebens immer jünger wird. Sein ohnehin kompliziertes Leben wird noch schwieriger als er sich in eine Frau verliebt. Wie schon bei "Babel" spielt Cate Blanchett die Frau an Brads Seite.

Wem diese durchaus nicht übliche Geschichte bekannt vorkommt, der hat vielleicht genau wie ich "Die erstaunliche Geschichte des Max Tivoli" gelesen. In seinem Roman, der in Deutschland 2005 erschien, hat der ebenfalls amerikanische Autor Andrew Sean Green die Idee des "Rückwärts-Alterns" von Fitzgeralds 1922 verfassten Kurzgeschichte aufgegriffen.

In den USA startet "Der seltsame Fall des Benjamin Button" am 19. Dezember diesen Jahres. Deutsche Zuschauer müssen sich bis zum 29. Januar 2009 gedulden.