Im Oktober kommenden Jahres soll das Musical „Tarzan“ seine Deutschlandpremiere feiern. Es basiert auf dem Disney-Original mit dem Soundtrack von Sänger und Musiker Phil Collins. Für den Song „You’ll Be in My Heart“ gewann er im Jahr 2000 den Oscar.
Wer die Hauptdarsteller in der deutschen Musicalversion werden, wird in einer neuen Castingshow auf Sat.1 ermittelt. Die Gewinner werden dann in zehn Monaten als Tarzan und Jane für mindestens ein Jahr achtmal pro Woche live auf der Bühne stehen. Der Name der Show lautet „Ich Tarzan, Du Jane!“. Der Sender sucht zusammen mit Stage Entertainment also Leute, die tanzen UND singen können. Dabei ist egal, ob viel oder wenig Musicalerfahrung vorhanden ist – Hauptsache, die Kandidaten wissen zu überzeugen. Wer also der deutsche Tarzan oder Jane werden will, sollte mindestens 18 Jahre alt sein.Beworben werden kann sich per Post, online und per Videoclip. Alle Infos stehen auf der Homepage des Senders, und zwar hier. Dort steht auch die Hotline, unter der weitere Fragen gestellt werden können. Und nicht vergessen: Einsende- und Bewerbungsschluss ist der 24. Dezember 2007. Viel Glück allen Bewerbern!