Dort wird er an der Seite von Dennis Hopper, Lou Reed, Patti Smith und Milla Jovovich einen Fotografen spielen und es wird eine Hauptrolle sein. KLingt beeindruckend. Jovovich spielt sich selbst, ein Fotomodell.

Die Hauptrolle hat Wenders dem Frontmann der Toten Hosen nach eigener Aussage „auf den Leib geschrieben“.„Der Film wird sehr viel Musik enthalten“.

Wim Wenders und Campino sind schon seit langem befreundet und arbeiteten 1999 gemeinsam am Musikvideo der Hosen, „Warum werde ich nicht satt?“. Was die Dreharbeiten an der Seite der Schönen und Berühmten angeht, gibt Campino sich betont cool.

„Ich vertraue Wim voll, dass er mich durch die Dreharbeiten durchführt“. "Selbst wenn die Sache schiefgeht, kann nicht viel passieren, ich sehe die Sache ganz locker.“

Als dieser ihm die Rolle anbot war der Sänger wohl noch nicht so abgebrüht. "Die Coolness habe ich nicht gehabt, das Telefon aufzulegen, als Wim angerufen hat.“

Wim Wenders ist wie Andreas Frege in Düsseldorf geboren und dreht zum ersten Mal in seiner Heimatstadt.