Die Polizei hat den Bericht der „Berliner Morgenpost“ bestätigt: Ben Becker sei in seiner Berliner Wohnung gefunden worden und wegen „gesundheitlicher Probleme“ in eine Klinik eingeliefert worden.
Nach Angaben der Zeitung ist der Zustand des Schauspielers dramatisch: Becker ringe mit dem Tod. Nach Informationen des Blatts sei er am frühen Morgen leblos gefunden worden und es seien minutenlange Wiederbelebungsversuche seitens durchgeführt worden, was die Polizei allerdings nicht bestätigt hat. Nähere Angaben wurden zunächst nicht zu seinem gesundheitlichen Zustand gemacht. Seitens des Managements Beckers wurden ebenfalls keine Details des Berichtes bestätigt: „Wir selbst haben durch eine Nachrichtenagentur davon erfahren“, wird eine Sprecherin des Managements auf „Spiegel online“ zitiert. Ben Beckers Manager wollte heute Vormittag gleich in die Klinik, um nähere Informationen über den Gesundheitszustand des Schauspielers zu erfahren: „Wir hoffen, dass es ihm gut geht“, so sein Manager.
Ben Becker gilt als einer der bekanntesten deutschen Film-, Fernseh- und Theaterschauspielern der jüngeren Generation. Zu seinen populärsten Filmen zählen „Schlafes Bruder“, „Comedian Harmonists“ und „Sass“. Auch als Sänger und Rezitator trat er in Erscheinung. Becker ist Vater einer Tochter. Schauspieler Otto Sander ist sein Ziehvater, Schauspielerin und Sängerin Meret Becker seine Schwester.