Am heutigen Montag, dem 27. August 2007, „startet Krömers große 10-teilige Samstagabendshow, immer montags, immer 30 Minuten, immer im Ersten“, wie es auf den Internetseiten des RBB heißt. Und worauf darf sich das geneigte Publikum freuen? Auf prominente Gäste, gepflegte Talk-Show-Unterhaltung und auf kleine Filmchen zur Gemütserheiterung.
Der Neuköllner Kurt Krömer startete seinen Ruhm im Radio, bevor sein Heimatsender ihm eine eigene Fernsehshow anbot. Mittlerweile trägt sein Ruhm auch Früchte in Form von Auszeichnungen: So ist Krömer stolzer Besitzer des Deutschen Comedypreises, des Deutschen Fernsehpreises sowie des Deutschen Kleinkunstpreises. Und was sagt Krömer über sich selbst und seine Art, Gäste in seiner Show zu empfangen? Das Folgende: „Ich trete auf die Füße, nicht zwischen die Beine!“
Prominenter Gast der Premieren-Ausgabe heute Nacht um 0.30 Uhr ist Berlins regierender Bürgermeister Klaus Wowereit. Dann statten unter anderem noch Christian Anders, Theo Dorn, Renate Künast und Matthias Schweighöfer dem sympathischen Brillenträger einen Besuch im Studio ab. Na dann: Vorhang auf und alles Gute, Kurt!