Nach Angaben eines Sprechers des ABC Television Studios (ehemals Touchstone TV) hätten alle Stars von „Desperate Housewives“ zugesagt, die nächsten vier Jahre dabei zu bleiben. Es seien auch bereits die entsprechenden Verträge unterzeichnet worden. Serienerfinder Marc Cherry hatte erst kürzlich einen neuen Vier-Jahres-Vertrag mit dem Studio unterschrieben. Demnach wird er noch für weitere vier Staffeln zur Verfügung stehen und die Produktion aller Voraussicht nach bis Mai 2011 überwachen. Dann jedoch soll – nach insgesamt sieben Staffeln - die Serie laut Cherry beendet werden, weil er nicht bereit sei, sein „Baby“ anderen zu überlassen.
Die „Desperate Housewives“ hatten in den Jahren 2005 und 2006 den Golden Globe für die beste Fernsehserie in der Kategorie Komödie/Musical gewonnen. Bei uns in Deutschland werden die kleinen und großen Geheimnisse, Intrigen und Skandale der fünf Vorstadt-Damen und ihrer Mitmenschen immer Dienstagabend auf ProSieben gezeigt. Für ABC Television ist die Erfolgsserie ein wichtiger Programmbestandteil. So hielten die Studiobosse Marc Cherry vor allem zugute, die kreativen Schwierigkeiten der zweiten Staffel bewältigt zu haben. Diese wurde erst im September nach einer längeren Pause in Deutschland ausgestrahlt. Mittlerweile ist Staffel drei angelaufen.