Lindsays Vater, der Börsenmakler Michael Lohan hatte während einer Trennung von seiner Frau Dina Lohan, eine aussereheliche Affäre und seine damalige Geliebte behauptet nun, das ihre heute 13-jährige Tochter das Produkt der damaligen Beziehung sei.

Das teilte sie Michael während seiner Haftstrafe im Gefängnis in einem Brief mit. Zum Beweis gibt es bisher nur ein Foto auf dem das Mädchen zu sehen ist, das Michaels anderen Töchtern, nach seiner eigenen Aussage, ähnelt. Ausserdem schreibt die ehemalige Geliebte das ihr eigener Ehemann laut Vaterschaftstest nicht der leibliche Vater ihrer Tochter sei.

Mit seiner Ehefrau Dina hat Michael Lohan, ausser der 22-jährigen Lindsay, noch drei weitere Kinder. Den 20-jährigen Michael, die 14-jährige Aliana, genannt Ali und den 12-jährigen Dakota, genannt Cody.

Papa Michael zeigte sich über die mutmaßliche fünfte Vaterschaft wenig erfreut."Wenn ich nicht Lindsays Vater wäre, würde das hier keinen interessieren", sagte er am Freitag auf einer Pressekonferenz in Los Angeles. Auch verstehe er eine Mutter nicht die ihr eigenes Kind und andere Kinder verletze, indem sie nach so vielen Jahren so plötzlich eine solche Nachricht offenbare.

Vielleicht ist ihm das ganze aber auch nur ziemlich peinlich. Im Gegensatz zu seiner mehrjährigen Haftstrafe sind das aber bloss Peanuts. Und von Lindsays Mutter Dina ist er inzwischen auch geschieden.