Die 27-jährige Tochter von Sängerin Nina Hagen wurde von den Lesern der "Bunte", beim Voting zur schönsten deutschen Frau gewählt. Noch vor Schauspiel-Kollegin Alexandra Maria Lara auf Platz drei und unserem erfolgreichen Hollywood-Import Diane Kruger auf Platz sechs.

Cosma Shiva Hagen schlug bei der Wahl sogar ein jüngeres, blondes Model und zwar die 23-jährige Münchnerin Julia Stegner. Julia, die in der selben Agentur wie Eva Padberg und Elle Macpherson unter Vertrag ist, belegte in der Lesergunst nur Rang zwei. Julia wurde im zarten Alter von 15 Jahren auf dem Oktoberfest entdeckt.

Nach Cosma, Julia und Alexandra auf Platz vier, ebenfalls ein Model und zwar ein rothaariges. „Germany’s-Next-Topmodel“-Gewinnerin des vergangenen Jahres, Barbara Meier.

Insgesamt wurden fünfzig Frauen gekürt. Auf den Rängen fünf bis zehn die Schauspielerinnen Marie Bäumer, Diane Kruger, Bettina Zimmermann, Esther Schweins, Maria Furtwängler und Iris Berben.

Wer Cosma Shiva in voller Schönheit bewundern will, kann das in einer 2003er Ausgabe des Playboys tun, für den sie sich ablichten liess. Die Fotos schoss der Berliner Fotograf Jim Rakete.