Laut der britischen Zeitung „Sunday Mirror“ würden sich Ex-Beatle Paul McCartney und das Ex-Model Heather Mills mittlerweile wieder ohne das Beisein von Anwälten treffen und normal miteinander reden. Die beiden würden sogar planen, den 65. Geburtstag Sir Pauls gemeinsam zu feiern. Der Umgang nach der Trennung habe sich aus einem „Stadium gegenseitiger Boshaftigkeiten zu einer freundschaftlichen Beziehung“ entwickelt, soll ein enger Vertrauter des Noch-Ehepaares gesagt haben. So haben die 39-Jährige schon ein Geschenk für Pauls Geburtstag am 18. Juni besorgt. Auch für die gemeinsame Tochter Beatrice (3) habe sie ein Geschenk gekauft, mit dem diese ihren Vater beglücken soll. Stattfinden soll die Geburtstagsfeier auf McCartneys Farm in Peasmarsh in der südenglischen Grafschaft East Sussex. Nur der engste Freundeskreis sei eingeladen worden. Als „Grund für die Waffenruhe“ zwischen McCartney und Mills geben Insider an, dass „die Erkenntnis des Paares, dass die explosive Bitterkeit des zurückliegenden Jahres nicht mehr beherrschbare Ausmaße“ angenommen habe, sie zu diesem Schritt bewogen habe. „Er hat stets gesagt, dass er sie immer noch liebt“, zitiert „Sundy Mirror“ einen Insider. „Und sie hat im Grunde die Nase voll davon, Volksfeind Nummer eins zu sein.“