Der Clip hat eine Länge von sechs Minuten und zehn Sekunden, wurde auf YouTube am 7. Juli 2011 hochgeladen, trägt den Titel „I Love Sports - College“ und wurde bis eben schon mehr als 41.000 Male angesehen. In dem Minifilm versucht sich Justin Timberlake als Sportler an einem US-College:

Justin Timberlake: Sport-Comedy „I Love Sports – College“

Video

Das Ganze ist übrigens ein Werbevideo für die ESPYs beziehungsweise ESPY Awards: die Excellence in Sports Performance Yearly Awards, die seit 1993 jedes Jahr vom US-amerikanischen Kabelsender ESPN verliehen werden. Damit werden einzelne Athleten und Teams für ihre sportlichen Leistungen im jeweils zurückliegenden Kalenderjahrs geehrt – Justin Timberlake wird in diesem Jahr den sogenannten Capital One Cup überreichen, mit dem top College-Athleten ausgezeichnet werden.

Justin Timberlake soll auch anderweitig mit der Netzkultur zu tun haben: Er sei jetzt MySapce-Anteilseigner und bekomme „in der Zentrale von MySpace in Los Angeles ein eigenes Büro und eine handvoll Leute zu Seite gestellt, die seine Ideen umsetzen sollen. Bei Specific Media sind sie überzeugt, Facebook doch noch Konkurrenz machen zu können“, wie auf der Homepage der Tageszeitung „Die Welt“ zu lesen ist.