In letzter Zeit häufen sich bei der Bildkorrektur Patzer die so auffällig sind, das sie einem auf einen halben Meter Entfernung auffallen.

Auf dem Cover der Dezember-Ausgabe des "W"-Magazins konnte man die auf ewig in den Dreissigern lebende Demi Moore bewundern. Und damit meine ich nicht die 1930er, sondern Demis Lebensjahrzehnt. Vermeintliche Schönheits-OP´s hin oder her, auf besagtem Cover hatte man Demi gleich ein ganzes Stück linke Hüfte und Oberschenkel abgeschnitten, so das der untere Teil ihrer Hüfte und der obere Teil ihres Oberschenkels nicht mehr zusammen passten.


"Hermine Granger"-Darstellerin Emma Watson entfernte man bei der Nachbearbeitung einer "Burberry"-Kampagne gleich ein halbes Bein. Sie posiert neben ihrem Bruder und ihr rechter Oberschenkel ist noch zu sehen, doch hinter ihrem Bruder taucht ihr rechter Unterschenkel nicht wieder auf.

Wer jetzt denkt peinlicher geht es wohl nicht, täuscht sich. Eva Mendes fehlt auf einem Foto für die Jeans-Linie von "Calvin Klein" nicht gleich ein Körperteil, sondern zwei, nämlich ihre Brüste. Die sonst recht kurvige Latina räkelt sich auf sandigem Boden, ihr wohlgeformter Popo ist noch gut zu sehen, dann folgt eine sehr schmale Taille und ansonsten sieht sie auf dem Bild flach wie ein Bügelbrett aus.