Passend zum Thema der Studie wurden 100.000 User-Meinungen zu 240 Prominenten untersucht, die eingetragen wurden in deutschsprachigen Foren, Blogs und Twitter-Nachrichten. Hinter dieser Auswertung steht das Marktforschungsunternehmen „Ethority“. Mit 5,6 Prozent der zu ihrer Person abgegeben Äußerungen führt Madonna das Feld an. Besonderes Interesse hatten die Internetsurfer daran zu erfahren, wie es um die Adoptionspläne der 50-jährigen, dreifachen Mutter steht. Auf Brad Pitt vereinten sich 5,5 Prozent der ausgewerteten Kommentare im Netz und auf Kollege Tom Cruise 5,2 Prozent.
Der erste deutsche V.I.P., der in der Rangliste steht, ist Ex-Tennisprofi Boris Becker auf Platz 22. Sechs Plätze dahinter taucht Sängerin Sarah Connor auf, die in der Wertung der Prominenten mit dem besten Renommee auf deutschsprachigen Websites mit User-Kommentaren Drittplatzierte wurde, und zwar mit 20,3 Prozent. Vor ihr rangieren Heath Ledger mit 26,8 Prozent und Kate Winslet mit 23,6 Prozent. Den schlechtesten Ruf hat sich mit 17,4 Prozent Hotelerbin Paris Hilton erworben, gefolgt von Lindsay Lohan mit 15,2 Prozent und Amy Winehouse mit 15 Prozent...