Und nicht wenige von ihnen werden eine Träne vergossen haben, denn die Szene rührt das Herz: Christian wurde als Löwenbaby von den beiden Australiern John Rendall und Anthony Bourke im der Abteilung für exotische Tiere bei Harrods käuflich erworben – diese Abteilung existiert mittlerweile nicht mehr – und von ihnen in einem Kirchhof großgezogen. Daher hat Christian auch seinen Namen bekommen. An jedem Arbeitstag begleitete er John und Anthony zu deren Möbelladen: „Christian lag immer neben mir während ich die Buchführung gemacht habe an den Wochenende“, sagte Jennifer Mary Taylor, Verkäuferin in dem Laden, beim Zurückdenken an Christian. „Und immer wenn ich ihn zu lange ignoriert habe, strich er mir mit einer seiner Tatzen über den Kopf.“
Aber irgendwann wurde er zu groß und seine Herrchen fassten den Entschluss, Christian in Kenia auszuwildern – das war im Jahr 1969. Zwei Jahre später machten sie sich auf die Suche nach „ihrem“ Löwen… Die ganze Geschichte gibt’s im Video und weitere Hintergrundinformationen auf der Homepage des US-Magazins „People“.

Christian the Lion

Video