Die letzten drei Kandidaten der aktuellen Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sind Lisa Bund, Max Buskohl und Mark Medlock. Laut einem Bericht der „Bild“ muss Max nun aber – obwohl er von den Fernsehzuschauern ins Halbfinale gewählt worden ist – die Castingshow verlassen. Grund: RTL wirft Max vor, er habe sich nicht an vereinbarte Termine und Verträge gehalten. Der 18-jährige machte seinerseits deutlich, dass er lieber als Sänger mit eigenen Songs und mit seiner eigenen Band „Empty Trash“ Musik machen möchte. Eine Solokarriere mit einem möglichen Gewinn von „Deutschland sucht den Superstar“ strebt er gar nicht an. Max sagte: „Ich danke allen meinen fantastischen Fans und dem Team von DSDS für die geilen letzten Wochen und das riesige Vertrauen, dass sie mir entgegen gebracht haben.“
Das ist die zweite Chance für Martin Stosch, denn gemäß den Regeln der Show rückt der zuletzt ausgeschiedene Kandidat nach. Martin wird also am kommenden Samstag mit Lisa und Mark um den Einzug ins Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ am 5. Mai kämpfen.