"Maltesers" heissen die "luftig-leicht-knusprigen Schokokugeln" von Mars Masterfoods die mit Malz gefüllt sind. Normalerweise eine leckere Sache die sich ohne Probleme wegputzen lässt, ähnlich der "Brandt Knusper Kugeln", nur das die mit Zwieback gefüllt sind. Und bis jetzt gummifrei ;)

Nicht so bei Mars Süßwaren Deutschland, dort stellte man bei einer Überprüfung des Produktionsverfahrens fest, dass aufgrund eines "einzelnen Vorfalls" einige Packungen "Maltesers" Standbeutel 175g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 16.12.07 die in Slough/England produziert wurden, mit kleinsten Mengen Gummi verunreinigt sein können.

Daher ruft das Unternehmen Produkte dieser Charge freiwillig zurück. "Die Verbraucher werden gebeten, Packungen der betroffenen Chargen unfrei (ohne Porto) an den Hersteller zurückzuschicken (Adresse: Service Team Maltesers, Aachener Str. 224-230, 41061 Mönchengladbach). Das betroffene Produkt wird selbstverständlich erstattet."