Die gibt es jetzt neu auf dem Markt, sie heissen "BeCOOL" und "verschaffen bis zu 6 Stunden kühlende Linderung". Die weichen Gel-Pads sind gebrauchsfertig, das heisst sie brauchen vor Anwendung nicht extra gekühlt zu werden - sehr praktisch - und wie ein Heftpflaster selbstklebend. Im Gegensatz zu manchem Heftpflaster lassen sie sich schmerzfrei wieder entfernen, alles andere wäre ja auch kontraproduktiv und hinterlassen keine Klebereste.

Es bei Kopfschmerzen und Migräne mal ohne Medikamente zu probieren finde ich eine super Idee, da kann ein Versuch kaum schaden. Der Hersteller empfiehlt "BeCOOL Migräne- Pads" bereits bei ersten Anzeichen von Migräne oder Kopfschmerzen anzuwenden, um eine optimale Wirkung zu erzielen.

Da selbsthaftende Kältepads auch praktischer als ein nasser, tropfender Waschlappen der schnell wieder warm wird sind, gibt es ausserdem "BeCOOL Fieber Gel- Pads". Genauso unbedenklich im Einsatz wie der Waschlappen, jedoch deutlich quengelige-Kinder-kompatibel.

4 Pflaster kosten zwischen 4-5 Euro. Ich werde mir gleich mal eine Probepackung für den Härtefall besorgen. Falls ihr es auch probiert, schreibt mir doch wie es euch geholfen hat.