Neben netten Vorteilen hat das gemeinsame Zusammenleben leider auch seine Nachteile. Die Wohnung ist gern mal dreckiger als sie es wäre wenn man alleine wohnen würde. Bei manchen Menschen auch umgekehrt ;) Wenn man gerade Bock auf seinen Lieblingsjoghurt hat, hat den gerade der liebe Mitbewohner weggefressen. Und wenn man seine Ruhe haben will, stürzt garantiert jemand ins Zimmer.

Eindeutige Signale setzt da Brighthandle, die leuchtende Türklinke. Wenn in einem Raum absolut keine Gesellschaft erwünscht ist leuchtet sie rot, wenn betreten ok ist grün. Wie beim "Bitte nicht stören"-Schild im Hotel, nur schicker.

In Deutschland wird die Designklinke bis jetzt nur in einer Stadt verkauft, bei der Objektagentur Van Laar in der Himmelgeister Landstrasse 167 in 40589 Düsseldorf.
Phone: +49-(0)211-8681810
Fax: +49-(0)211-8681811