Um so erstaunter war ich, als ich neulich einen Werbespot für eine Digitalkamera für Kleinkinder ab 3 Jahre sah. Ich selbst besitze erst seit ein paar Monaten eine, genauso wie die meisten meiner Freunde. Manche sogar keine.

Nun gibt es also " die erste digitale Kamera für Kinder, die speziell für die Bedürfnisse kleiner Fotografen im Vorschulalter konzipiert wurde."
"Schluss mit bangen Sekunden und der Angst vor dem "Runterfallen", wenn der Nachwuchs mit der Digitalkamera der Eltern zu fotografieren versucht! "

Wie bitte? Wer hat´s denn bitte so Dicke das er sein dreijähriges Kind mit seiner Digitalkamera spielen lässt?

Naja, aber wer sich angesprochen fühlt und seinem Kindergartensprössling mal eben für 90 Euro eine Digicam kaufen will, die gibt es jetzt vom Spielwarenhersteller Fisher-Price. Dafür ist sie auch besonders hart im Nehmen. Im Gegensatz zu Erwachsenenkameras darf die auch mal herunterfallen.

Die Fisher-Price-Digitalkamera hat große und ergonomisch geformte Griffe, große Tasten, eine einfache Menüführung und zwei Suchfenster durch die das Kind schauen kann und kein Auge zu kneifen muss.

Die technischen Daten für die Erwachsenen:

* Auflösung von 640x480 Pixel für tolle Fotos im Format 10x15
* 8 MB-Speicher für bis zu 60 Fotos
* SD-Speicherkartenplatz

für noch mehr Speicherkapazität
* Die Kamera ist kompatibel mit Windows 2000 und höher sowie mit
Macintosh.
* USB-Kabel zum Übertragen der Bilder auf einen PC
* CD mit Bildbearbeitungssoftware (Windows® 2000/ME/XP)
* Integrierter Auto-Blitz und Handschlaufe

Es gibt sie in rosa für Mädchen und in blau für Jungs.

Fisher-Price Digitalkamera