In der Rolle des Barry Levinson in Liberty Heights” gab er 1999

sein Filmdebüt. Daraufhin folgte der auf dem Roman Cyrano de Bergerac basierende Teeniefilm Hoffnungslos verliebt”, in dem West einen unbeliebten Streber darstellt. Schließlich gelang ihm 2002 mit dem rührseligen Highschool-Drama Nur mit Dir” der ultimative Durchbruch als Teeniestar: West spielte diesmal den coolen Herzensbrecher Landon, der sich in das hässliche Entlein Jamie (Mandy Moore) verliebt. Inzwischen versucht West mit seiner Rollenwahl vom Image des Mädchenschwarms wegzukommen. In der Serie Emergency Room” verkörpert er den toughen Arzt Dr. Ray Barnett und in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen” einen Geheimagenten.

Kate Bush

Sängerin, Pianistin und Songwriterin Kate Bush wurde am 30. Juli 1958 als Catherine Bush im englischen Bexleyheath, Kent, geboren. Entdeckt wurde sie 1975 von David Gilmour, Sänger und Gitarrist der Band Pink Floyd. Nach der Veröffentlichung ihres Debütalbums The Kick Inside (1978) ging sie im Folgejahr auf ihre bis dato einzige Tournee. Zu ihren bekanntesten Songs zählen Wuthering Heights (1978), Babooshka (1980), Running Up That Hill (1985) und das Duett Don't Give Up (1986) mit Peter Gabriel. Kate Bush ist mit dem Gitarristen Danny McIntosh liiert; das Paar hat einen Sohn und lebt in London.