Zwei Jahre später begann ihre Filmkarriere; ihre erste Filmrolle hatte sie in Ostinato Destino – Hartnäckiges Schicksal (1992). Im gleichen Jahr war sie das erste Mal in einem Hollywoodfilm zu sehen: in Francis Ford Coppolas Bram Stoker's Dracula. Ihren Durchbruch im Filmbusiness

erzielte sie mit dem französischen Thriller Lügen der Liebe (1996), für den sie für den französischen Filmpreis César nominiert wurde. Mit ihrem Ehemann, dem französischen Schauspieler Vincent Cassel, der in diesem Thriller ihr Filmartner war, stand sie auch in Doberman (1997) und Irreversibel (2002) vor der Kamera. Beide haben eine gemeinsame Tochter. Vielen ist Monica Bellucci bekannt aus Der Zauber von Malèna (2000), Asterix und Obelix: Mission Kleopatra (2002), Matrix Reloaded (2003), The Matrix Revolutions (2003) und Brothers Grimm (2005).

Dougray Scott

Der britische Schauspieler Dougray Scott wurde am 25. November 1965 im schottischen Glenrothes, Fife, geboren. Er war im Kino zum Beispiel in Deep Impact (1998), Auf immer und ewig (1998) mit Drew Barrymore, Mission: Impossible II (2000) an der Seite von Tom Cruise, Enigma – Das Geheimnis (2001) neben Kate Winslet und The Truth About Love – oder: Was du niemals wissen wolltest... (2004) mit Jennifer Love Hewitt zu sehen. Derzeit hat er eine Rolle in der Fernsehserie Desperate Housewives inne. Dougray Scott war mit Sarah Trevis verheiratet; das Paar ist Eltern von Zwillingen. Im Juni 2007 hat Scott Schauspielerin Claire Forlani geheiratet.