Bevor Grint für Harry Potter und der Stein der Weisen gecastet wurde, konnte er sein Schauspieltalent lediglich bei einem Schultheaterstück unter Beweis stellen. Doch schon sein erster Part brachte ihm zwei Filmpreise als bester Newcomer ein. Neben seinem Dauer-Engagement als Zauberschüler war Grint 2002 in der britischen Komödie

Thunderpants mit Stephen Fry als junger Professor Alan A. Allen zu sehen. 2006 spielte er in Driving Lessons neben Julie Walters und Laura Linney einen schüchternen Teenager, der sich mit einer Schauspielerin im Ruhestand anfreundet. Mit den GCSE-Prüfungen schloss Rupert Grint 2004 seine Schullaufbahn ab und konzentriert sich seitdem ausschließlich auf die Schauspielerei. Schon jetzt steht fest, dass er Ron Weasley auch in den beiden letzten Harry Potter-Filmen darstellen wird.

Fettes Brot

Die Hamburger Band Fettes Brot macht deutschsprachigen Hip-Hop. Sie wurde 1992 von den MCs Björn Beton alias Björn Warns, Dokter Renz alias Martin Vandreier und König Boris alias Boris Lauterbach gegründet und DJ exel.Pauly alias Markus Pauli gehört auch dazu. Veröffentlicht hat Fettes Brot bis dato die folgenden Alben: Auf einem Auge blöd (1995), Außen Top Hits, innen Geschmack (1996), Fettes Brot lässt grüßen (1998), Fettes Brot für die Welt (2000), Demotape (2001), Amnesie (2002) sowie Am Wasser gebaut (2005). Ihre größten Hits sind Nordisch By Nature (1995), Jein (1996), Schwule Mädchen (2001) und Emanuela (2005). Das waren einige ihrer grössten Hits, die um die Welt gingen!