Im Alter von 50 Jahre hat Michael Jackson diesen Planeten verlassen. Seine Erbsubstanz soll jetzt in goldene Parfümflakons gesteckt werden – zusammen mit anderen Ingredienzen. Wie in der Online-Ausgabe der britischen Tageszeitung „The Sun“ berichtet wurde, biete die US-amerikanische Firma „My DNA Fragrance“ ein Parfüm mit Michael Jacksons Geruch an. Den Duft will die Firma aus den genetischen Informationen einer Haarlocke des verstorbenen Sängers gewonnen haben. „Wir nutzen den genetischen Code, um unsere Parfums herzustellen“, wird Carlton Enoch, Vorstandsvorsitzender des Unternehmens in dem Blatt zitiert.
So ist Michael Jackson nicht der erste verstorbene Künstler, aus dessen körperlichen Resten ein Duftwasser kreiert wurde: Neben dem King of Pop offeriert „My DNA Fragrance“ auch Flakons, in denen sich Düfte befinden, die nach US-Filmlegende Marilyn Monroe, nach dem französischen Heeresführer Napoleon Bonaparte und nach dem britischen König Edward IV. riehen sollen. Der absolute Bestseller seit bis dato das Parfüm von beziehungsweise mit Elvis Presley. Ob er nun durch Michael Jackson vom Thron dank Duftmasse vom Thron verdrängt wird?