Konkret gesagt Herr Ford liess sich sein leicht ergrautes Brusthaar per Waxing ausreissen. "Jedes Stückchen Regenwald das abgeholzt wird tut weh", kommentierte er dabei. Auch wenn man ihm bei der Prozedur den Schmerz nicht ansah. Heldenhaft tat der 65-Jährige bei der gesamten Waxing-Prozedur keinen Mucks und verzog kaum seine Miene.

Harrison ist Vize-Vorsitzender der Nonprofit-Umweltschutz-Organisation "Conservation International", die sich global für die Umwelt einsetzt. Für seine Arbeit bekam er bereits den "Jules Verne Spirit of Nature Award".

Im November 2007 servierte er unter anderen mit seiner Verlobten Calista Flockhart und Schauspielerkollegen Kirk Douglas Essen für die Obdachlosen in einer Mission in Los Angeles.

2001 stand er als reichster Schauspieler im Guinness-Buch der Rekorde.

Im kommenden Monat wird Harrison Ford in "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" auf der Kinoleinwand zu sehen sein.