"Wir haben so lange an diesem Produkt gearbeitet und ich wollte den heutigen Tag einfach nicht verpassen", erklärte er. Und damit waren alle Worte über sein Privatleben gesagt.

Einige hatten im Vorfeld befürchtet zur aktuellen "Keynote", so nennt "Apple" seine Produktpräsentationen, würde der neue "CEO" des Unternehmens präsentiert und damit der Rücktritt von Steve Jobs

verkündet.

Doch auch wenn der Chef höchstpersönlich, wie in den guten alten Zeiten, enthusiastisch wie ein Teenager im obligatorischen schwarzem Pullover und Jeans das neueste Kind der "Apple"-Familie präsentierte, blieb kein Zweifel daran, das Jobs nicht gekommen war, weil es ihm gesundheitlich wieder deutlich besser geht. Obwohl gut gebräunt, schien er dünner als je zuvor und seine lange Krankheit hat deutliche Spuren in seinem Gesicht hinterlassen.

Seine "Magie" jedoch hat Jobs längst noch nicht verloren. So schwärmt er: 2011 wird das Jahr des "iPad" 2. Und mit 15 Millionen verkauften "iPads" der ersten Generation in nur neun Monaten kann er diese Prognose beruhigt machen.

Doch er hat gute Gründe für diese Aussage. Das neue "iPad" 2 ist:
- 33 % dünner als sein Vorgänger
- mit A5 Chip Dual-Core-Prozessor doppelt so schnell
- fast 100g leichter als das "iPad" ( je nach Version)

Es hat:
- eine Kamera an der Vorder- und eine an der Rückseite
- einen HDMI-Videoausgang zum Anschluss an den Fernseher, im Format 1080p
- Geotagging
- weiterhin 10 Stunden Akkulaufzeit

Und es wird ein speziell von Apple entwickeltes neues Magnetcover "iPad Smartcover" für das "iPad" 2 geben.