Mit dem Minispiel von Pac-Man war auf der Startseite von Google am 21. Mai zum ersten Mal keine Grafik, das sogenannte Doodle, über dem Eingabefeld zu sehen. Die Aufschrift des „Auf gut Glück“-Buttons wurde ersetzt durch „Insert Coin“. Wer diesen Button klickte, verwandelte das Pac-Man-Bild in ein Pac-Man-Spiel und konnte es mit den Pfeiltasten der Tastatur im Browser spielen.
Wie viele Google-Nutzer an diesem Tag gespielt haben, das hat das Unternehmen RescueTime versucht auszurechnen. Für diesen Zweck nahmen Mitarbeiter eine Stichprobe „bei 11.000 Anwendern ihrer Software, die an jenem Tag insgesamt drei Millionen Sekunden auf der Suchseite google.com verbrachten. Im Durchschnitt, so ihr Ergebnis, verbrachte jeder User an diesem Tag 36 Sekunden mehr auf der Google-Seite als sonst. Ein Wert, der zunächst mickrig erscheint, aber enorm an Bedeutung gewinnt, wenn man ihn in Google-Dimensionen übersetzt“, wie im Onlineportal des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“ zu lesen ist.
Wer die Google-Version von Pac-Man noch nicht kennt, kann sie unter www.google.com/pacman testen, wo sie mittlerweile dauerhaft zu finden ist.