"Kannst du 24 Stunden lang ohne Computer überleben?" fragt shutdownday.org. Wie ergeht es dem durchschnittlichen User an einem Tag ohne Rechner?

Auf der Internetseite wird schon fleissig gevotet, wer abschalten kann und wer nicht. Im Blog kann jeder hinterlassen ob er abschaltet und wenn ja, was er mit seinem "freien Tag" macht. Lustig zu lesen. Ein Eintrag aus deutschen Landen "An dem Tag werd ich ein Kind zeugen...". Deswegen also unsere niedrige Geburtenrate ;) Aber auch "Frühjahrsputz machen". Da ist der Rechner wohl doch die bessere Wahl.

Bei "Youtube" haben auch schon einige ihre Gedanken in Videos umgesetzt.

Seht selbst.

Video

Also solange mein iBook am Leben bleiben darf find´ ich´s gut. Zumal der Tag auf einen Samstag fällt, da gibt es ja jede Menge gute Alternativen. Vielleicht gehe ich statt dessen Frühstücken, durch den Park bummeln, klettern, shoppen, schwimmen, auf den Trödel, Touristen bestaunen ...

Was macht ihr?