Mit Os Tube hat sich das geändert. Von dem imensen Trafficaufkommen und den zu erwartenden Klagen, wegen der nicht lizensierten Videos mal abgesehen, kann man mit Os Tube innerhalb von kürzester Zeit ein professionell wirkendes Videoportal hochziehen.
Os Tube kommt in drei Versionen daher. Die Basisversion (Community Edition) ist kostenlose, allerdings darf man die integrierte Werbung nicht entfernen ... die werbefreie (Professional Edition) ist da schon attraktiver, 119 Euro sind ein fairer Preis. Eine individuell angepasste Enterprise Edition erhält man auf Anfrage.
Die Portalsoftware kann man mit diversen Modulen erweitern so sind ein WAP oder ein MMS-Modul nachkaufbar.

Ein Demo von Os Tube kann man sich unter demo.ostube.info ansehen.

Wer ernsthaft ein Videoportal betreiben möchte, hostet das am besten south of the border!