Ihr findet keine Oma der ihr über die Strasse helfen könnt? Der letzte Opa dem ihr die Tasche nach Hause tragen wolltet, hat euch mit dem Stock verprügelt, weil er dachte ihr wollt ihn beklauen? Keine Sorge es gibt ganz moderne Mittel und Wege seine gute Tat an den Mann oder die Frau zu bringen. Unter http://www.gute-tat.de könnt ihr mitmachen bei der Initiative "Heute ein Engel" und euch einmalig engagieren, ohne euch langfristig zu binden. Kurzzeit-Einsätze erlauben es, schnell und unbürokratisch zu helfen und dabei zeitlich unabhängig zu bleiben. Ein paar Stunden, ein Wochenende, wo immer euch nach ist. Einfach auf die Seite schauen und sich etwas aussuchen.

Auch sehr cool und hilfreich, ein deutschlandweites "Zu verschenken"-Portal. Die ganzen Brocken die ihr schon ewig nicht mehr leiden könnt und nur zu faul seid sie aus der Wohnung zu befördern - stellt sie ins Netz und lasst sie von einem Glücklichen abholen.