Diese Summe bekommt Madonna - wie auf hier steht - für ihren Wechsel zum Konzertveranstalter Live Nation. Der Vertrag ist unter Dach und Fach, wie Michael Rapino, Chef von Live Nation bestätigt hat. US-amerikanischen Zeitungen ist zu entnehmen, dass der Vertrag zehn Jahre Gültigkeit besitze und dass der Deal eben besagte 120 Millionen Dollar schwer sein soll – das sind ungefähr 85 Millionen Euro. In der offiziellen Live Nation-Mitteilung wurde nichts über die Länge des Vertrages und die Höhe des Geldes genannt.
Madonna selbst erklärte: „Zum ersten Mal in meiner Karriere sind die Wege, auf denen meine Musik meine Fans erreichen kann, völlig unbegrenzt.“ Und weiter: „Ich habe noch nie beschränkt denken wollen ¬– und mit dieser neuen Partnerschaft sind die Möglichkeiten grenzenlos.“ Die 49-Jährige war über 20 Jahre bei Warner Music unter Vertrag. Durch den Deal mit dem neuen Vermarkter steigt sie zugleich zu dessen Top-Künstlerin auf. Darüber hinaus bleibt Madonna die bestbezahlte Sängerin der Welt. Live Nation bekommt laut der Berichte das Recht auf drei Studioalben sowie auf die Vermarktung von Tourneen und des Künstler-Namens Madonna.