Ja die funktioniert genau so wie der Name klingt. Sie ist bunt, lässt sich nach Herzenslust kneten und formen. Und wenn einem danach ist, kann man sie in den Mund stecken und essen. Ganz im Gegensatz zu Salzteig, wer den mal probiert hat, der versucht das sicher kein Zweites mal.

Und dann noch der Clou, genauso wie Kuchenteig lässt sie die "Essknete" nach dem Spielspass auch noch backen. Keine Sorge das ganze wurde von einem professionellen Backmittel-Hersteller optimiert und ist inzwischen zum Patent angemeldet. Ausserdem wird die Essknete bei regelmäßigen Kontrolluntersuchungen durch das SGS Institut Fresenius überprüft.

Im Gegensatz zu ungenießbarer Knete gibt es jedoch einen Nachteil nach dem Anrühren muss die "Essknete" noch am gleichen Tag gegessen oder verbacken werden. Das Aufbewahren in ungebackenen Zustand ist nicht vorgesehen. Liegt die ungebackene "Essknete" zu lange an der Luft, kann sie austrocknen. Deshalb besser mit Folie abdecken oder einwickeln.

Wo ihr die "Essknete" in eurer Nähe kaufen könnt, erfahrt ihr unter www.essknete.de.

Und vielleicht kann mir jemand erklären wieso man nicht einfach normalen Mürbeteig herstellt und selbst mit Lebensmittelfarbe einfärbt?