Aber dennoch wird sich gewohnte Optik der Filialen ganz schön ändern und zwar, wie ich finde, zum absolut positiven. Mit einem neu gebauten Restaurant in New Orleans präsentierte der Konzern den neuen Look.

Das Auffälligste, künftig wird kein knallrotes geschwungenes Dach uns mehr den Weg weisen. Stattdessen besinnt man sich mittels eines Flachdachs mit gelbem Bogen auf die Anfänge des Unternehmens, denn seit 1953 ist das Gelbe M (Goldener Bogen sprich Golden Arches genannt) das McDonald's Symbol schlechthin. Gewöhnungsbedürftig, war doch das rote Dach seit 30 Jahren (!) ein weltweit bekanntes Wiedererkennungselement der McDonald's-Gebäude.

Die Frage ist, ob nun gleich Verwechslungsgefahr herrscht und wir nun alle aus Versehen zu Subway und Co. laufen.

Vom Dach mal abgesehen, gibt es auch andere Neuerungen: neue Baumaterialien, komfortable Stühle mit Armlehnen und Plasmabildschirme. Findet Ihr, dass die Optik der Gebäude eine so große Rolle spielt? Was sollte McDonald's denn noch so ändern?