Bereits seit Dezember 2016 sind im „Aldi Talk“-Mobilfunkshop nicht nur Tarife, sondern auch Hardware in Form von Smartphones, Tablets und passendes Zubehör zu haben. Zum Online-Sortiment gehören Geräte beziehungsweise Produkte weniger bekannter und sehr bekannter Hersteller wie Apple, Huawei, LG und Samsung. Für diese Angebote arbeiten Aldi Nord und Aldi Süd mit ihrem langjährigen Technikpartner Medion zusammen.

Was kostet das iPhone 6 Plus bei Aldi?
Schon aus der Überschrift dieses Beitrags geht hervor, dass das Apple iPhone nicht in ganz Deutschland in einer Aldi-Filiale zu kaufen sein wird, sondern nur bei Aldi Süd. Ob für die Zukunft ebenfalls ein Verkauf des iPhone 6 Plus bei Aldi Nord geplant ist, dazu gibt es bis dato keine Angabe.

Bei Aldi Süd ist als Verkaufsstart Mittwoch, der 12. April 2017, vorgesehen: Der Discounter wolle das iPhone 6 Plus dort ohne SIM-Sperre und ohne Vertrag anbieten. Verfügbar sein soll das Modell mit 16 Gigabyte internem Speicher einerseits in Silber und andererseits in Grau beziehungsweise Spacegrau, wie die offizielle Apple-Farbbezeichnung lautet. Und der Preis? 479 Euro wurden vermeldet.

Zum Smartphone dazu gibt es noch etwas, nämlich ein Starter-Set von Aldi Talk inklusive Startguthaben in Höhe von zehn Euro.

Video

Aldi Süd: iPhone 6 Plus als begrenztes Angebot
Dieses Angebot ist zum einen regional begrenzt. Zum anderen wird im Kleingedruckten des betreffenden Aldi-Prospektes das Folgende mitgeteilt: „Bitte beachten Sie, dass diese Aktionsartikel im Unterschied zu unserem ständig vorhandenen Sortiment nur in begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen. Sie können daher schon am Vormittag des ersten Aktionstages kurz nach Aktionsbeginn ausverkauft sein.“