Fiona Swarovski (42), vierfache Mutter und Mitglied der Swarovski Kristall-Dynastie, rauchte wie selbstverständlich während ihrer Schwangerschaft, obwohl sie selbst der Presse gegenüber berichtete:"Es war uns vom ersten Tag an bewusst, dass es eine Risikoschwangerschaft wird."

Und nach der Geburt von Töchterchen Tara Gertrud, schiebt sie nun völlig gelassen mit einer Hand den Kinderwagen ihrer 2 Monate alten Tochter, während sie mit der anderen den Glimmstängel hält.

Wäre wohl auch zu viel verlangt sich für die Gesundheit seiner Kinder einzuschränken.

Das scheint auch die älteste "Spätgebärende" Deutschlands zu denken, die im Alter von 64 Jahren in Aschaffenburg per Kaiserschnitt ihre Tochter zur Welt brachte. Weil es in Deutschland verboten ist ließ sie sich die durch die Spermien ihres, ebenfalls 64 Jahre alten, Mannes befruchtete Eizelle einer jungen Frau einpflanzen.Das Baby wiege 2100 Gramm und sei 46 Zentimeter groß, sagte der Arzt.

Im Rahmen der Selbstverwirklichung scheint es heutzutage keine Grenzen mehr zu geben.