Der 46-jährige Komiker und Hollywood-Schauspieler hat sich zum ersten Mal dazu bekannt, der Vater der viermonatigen Angel Iris zu sein. Zugleich wies er Vorwürfe von sich, er habe keinen Unterhalt gezahlt. Erst vor wenigen Tagen erklärte Melanie Browns Anwältin, dass Murphy bisher „noch keinen Penny“ für seine Tochter überwiesen hätte. Laut dem US-amerikanischen Magazin „People“ unterstrich Eddie Murphys Sprecher in einer Erklärung ausdrücklich, Eddie Murphy „erkennt die Vaterschaft für das Kind Angel an und hat Frau Brown Kindesunterhalt gezahlt“. Darüber hinaus habe der Schauspieler die Kosten der Schwangerschaft übernommen. Der Sprecher wies die Version Browns zurück, Angel Iris sei ein gemeinsames Wunschkind: „Herr Murphy und Frau Brown waren sehr kurz zusammen und haben nie irgendwelche Pläne irgendeiner Art gemacht.“ Der Schauspieler hatte die Vaterschaft seiner Tochter zuerst nicht anerkannt, aber eine Untersuchung der DAN ließ keinen Zweifel zu. Brown ihrerseits reichte vor einigen Tagen in Los Angeles Vaterschaftsklage gegen Murphy ein. Sie hat das alleinige Sorgerecht beantragt. Für sie ist es Kind Nummer zwei, für Eddie Murphy das sechste, denn mit seiner Ex-Frau Nicole Mitchell hat er fünf Kinder. Derzeit ist er mit Tracey Edmonds verlobt.