Das Franchise-Unternehmen hat sich am Kurfürstendamm niedergelassen und will die gestressten Berliner mit schnellem, aber gesunden Essen zu versorgen. Zur Auswahl stehen vier Pastasorten (Fusilli, Torchietti, Mafaldine und Conchiglie Rigate), die mit bekannten Saucen-Varianten wie Napoli, Bolognese oder Pesto bestellt werden können. Sogar Veganer können bei Anton&Konsorten einkehren – die Nudeln werden täglich frisch ohne Ei zubereitet. Mir persönlich waren sie zu al dente, wer sich aber zwischen zwei Meetings schnell einen Snack einverleiben muss und dafür gern eine Pappschachtel in Kauf nimmt, der ist bei den Konsorten an der richtigen Adresse.

Für authentische, italienische Pasta-Gerichte würde ich allerdings doch eher andere Locations empfehlen - zum Beispiel das ganz in der Nähe gelegene "Non solo Vini" (Uhlandstraße/Ecke Güntzelstraße).

Anton & Konsorten
Kurfürstendamm 212
10719 Berlin
http://www.antonundkonsorten.com