Apple-Fans in Berlin sind ganz aus dem Häuschen, denn es kursiert das Gerücht, dass im ehemaligen "Haus Wien" gerade ein niegelnagelneuer Apple-Store entsteht. Seit Tagen geht es sehr geheimnisvoll geht es zu am Kurfürstendamm 26. Die Scheiben des historischen Gebäudes sind seit ein paar Tagen mit schwarzer Folie verklebt. Drinnen scheint fleißig gewerkelt zu werden. Doch bisher gibt es noch keine offizielle Bestätigung aus dem Hause Apple. Präventivmaßnahmen vor kampierenden Horden?

Wie dem auch sei, seitens des Vermieters AHG Immobilien gibt es eindeutige Hinweise: "In Berlin betreuten wir das "Haus Wien", direkt am Ku'damm, im Alleinauftrag. Ca. 5.000m² Top-Retailflächen in bester Lage nahe Gedächtniskirche wurden nun komplett als Flagship-Store an Apple vermietet", heißt es auf deren Webseite.

Mit 5000 Quadratmetern Fläche würde der neue Store so ziemlich der größte sein, den Fans des abgebissenen Apfels bisher in Deutschland zu sehen bekommen haben. Und mit großer Wahrscheinlichkeit auch der modernste.

Apple Store
Kurfürstendamm 26
10719 Berlin