Das hat nichts mit der Wirtschaftskrise zu tun, sondern damit das man dort mit einer Spende in Höhe von 15 Dollar, was relativ genau 10 Euro entspricht, ein entsprechend grosses Stück Regenwald retten kann.

Die Enttäuschung darüber das man die 4.000 Quadratmeter für seine Investition nicht dafür nutzen kann, um ein Häuschen darauf zu bauen und seinen Lebensabend dort zu verbringen, sollte einen aber trotzdem nicht davon abhalten sein Geld zur Verfügung zu stellen. Denn eine gute Investition in die eigene Zukunft ist es trotzdem.

"Conversation International" ist eine Umweltorganisation die die Menschen dazu bewegen will wertvollen Regenwald auf den Philippinen, in Peru, Brasilien, Guatemala, Mexico, Liberia, Indonesien und Kolumbien zu bewahren und etwa vor Brandrodung zu schützen. Und da es immer ein guter Ansporn ist, wenn eine Spende direkt mit einem sichtbaren Zweck und Nutzen verbunden ist, kann jeder Spender sich sein Stück Regenwald aussuchen und dieses wird auf einer interaktiven Weltkarte markiert.

Die Organisation setzt sich aber nicht nur für den Schutz des Regenwaldes, sondern auch für den der Ozeane und bedrohter Tiere ein, engagiert sich für Ökotourismus, die Bereitstellung von Frischwasser und umweltbewusste Lebensweise.

"Conversation International", kurz "CI" ist übrigens die Organisation für die sich Harrison Ford medienwirksam öffentlich sein Brusthaar ausreissen ließ.