Ist euch nach dieser Beschreibung noch nach Essen zumute? Also mir nicht.

Doch das ganze ist noch steigerungsfähig. Die Firma Vichiuni stellt süße Surimi-Happen "Sweets del mare" mit Schokoladen-Geschmack her und nennt das eine "gesunde Alternative zu Süßem – mit weniger als 20 Prozent Fett und nur die Hälfte der Kalorien von Schokolade."

Sorry aber das würde ich nicht mal für Geld runterwürgen, Kalorien sparen hin oder her. Ich vermute nicht mal eine Schwangere mit abstrusen Gelüsten kann diese Widerlichkeit noch toppen.

Im Oktober wurde "Sweets del mare" auf der Anuga vorgestellt, leider weiss ich nicht wie die Reaktionen des Publikums auf diese innovative Neuerung waren. Oder ob es einen "Anuga-Publikumspreis" für die unappetitlichste, kulinarische Neuentdeckung gibt. Von mir würde es den auf jeden Fall geben, ganz ohne es probiert zu haben.

Wer es doch gewagt hat, bitte bei mir melden.