Befragt wurden 2.188 Personen ab 14 Jahren befragt. Zwei von drei Befragten achten im Supermarkt vor allem darauf, dass die Lebensmittel wenig kosten. Günstige Lebensmittel sind zwar nicht zwangsläufig schlechter, doch muss man darauf achten das die Ernährung ausgewogen und abwechslungsreich ist um gesund zu sein. Was aber viele nicht mal interessiert.

Jedem dritten Befragten fehlt nach eigenen Angaben die Zeit für gesunde Ernährung und jedem Vierten ist der Gesundheitsaspekt schlichtweg egal. Und da wundert sich noch jemand das die Deutschen die dicksten Europäer sind?

Ausgewogene Ernährung hilft nicht nur die schlanke Linie zu erreichen oder zu behalten, sondern beugt auch Krankheiten und gesundheitlichen Problemen vor.

Biolebensmittel schützen zudem noch die Umwelt, Nutztiere werden artgemäß gehalten und immer wieder berichten Verbraucher vom besseren Geschmack der Ökonahrung. Forscher stellen zudem immer wieder positive Effekte auf die Gesundheit fest.